Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Banner
Canton Icon

Gruyères FR – Frau verletzt sich beim Klettern am Dent-de-Broc schwer

rep

Nächster ❯

Gruyères FR – Frau verletzt sich beim Klettern am Dent-de-Broc schwer
Symbolbild (Bildquelle: Rega)

Heute Morgen gegen 11.00 Uhr kam die REGA wegen einer Bergsteigerin zum Einsatz, die beim Klettern am Westgrat der Dent-de-Broc abgestürzt war. Das schwer verletzte Opfer wurde gerettet und in ein Spital gebracht. Eine Untersuchung wurde eingeleitet.

Am Samstag, 14. Mai 2022, gegen 11:00 Uhr, intervenierte die Schweizerische Rettungsflugwacht (REGA) in Folge eines Bergunfalles in den Freiburger Voralpen. Der Unfall ereignete sich am Westgrat der Dent-de-Broc in der Gemeinde Epagny (Koordinaten: 2575.848/1159.654).
Die Alpinermittler der Kantonspolizei, wurden an den Ort des Geschehens entsandt. Die ersten Ermittlungen ergaben, dass während einer Bergtour einer achtköpfigen Klettergruppe eine 62-jährige Frau, die in der Region wohnhaft ist, aus noch unbekannte Gründen, rund 20 Meter in die Tiefe stürzte. Die schwer verletzte Frau wurde gerettet und von der REGA in ein Krankenhaus gebracht. Der Rest der Gruppe konnte den Berg aus eigener Kraft wieder hinunterklettern.
Eine Untersuchung ist im Gange, um die genauen Umstände des Unfalls zu ermitteln.
Quelle: Kapo FR

Kategorien:

Fribourg

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
fribourg