Zug

Cham ZG – Kollision zwischen Pw und Motorrad – Motorradlenker verletzt

Kollision zwischen Pw und Motorrad – Motorradlenker verletzt
Kollision zwischen Pw und Motorrad – Motorradlenker verletzt (Bildquelle: Zuger Polizei)

Am Samstagmorgen kam es auf der Untermühlestrasse in Cham zur Kollision zwischen einem Pw und einem Motorradfahrer. Der Motorradfahrer wurde dabei erheblich verletzt.

Am frühen Samstagmorgen (14. Mai 2022), kurz vor 06.20 Uhr, bog ein 54-​jähriger Autofahrer von der Quartierstrasse Untermühle in Cham nach links auf die Untermühlestrasse Richtung Sinserstrasse ab. Dabei übersah er einen von links herannahenden Motorradfahrer und kollidierte seitlich-​frontal mit diesem. Dabei erlitt der 42-​jährige Motorradfahrer erhebliche Verletzungen und musste mit dem Rettungsdienst ins Spital überführt werden. An den beiden Unfallfahrzeugen entstand Totalschaden.

Der genaue Unfallhergang wird durch die Zuger Polizei abgeklärt. Die Untermühlestrasse war im Bereich der Unfallstelle während der Sachverhaltsaufnahme, der Fahrzeugbergung und Strassenreinigung nur einspurig befahrbar. Die Verkehrsregelung wurde durch zufällig anwesende Angehörige des Zivilschutzes übernommen.

Im Einsatz standen Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug (RDZ), des Strassenunterhaltsdienstes, eines privaten Abschleppunternehmens und der Zuger Polizei sowie Angehörige des Zivilschutzes. Die Zuger Polizei dankt den Angehörigen des Zivilschutzes für ihren Einsatz.

Quelle: Kapo ZG