Polizeiticker Waadt

Gryon VD - Fahrradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Waadt)

Am Samstag, 28. Oktober 2023, gegen 16.15 Uhr, verlor ein Mann die Kontrolle über sein Fahrrad, als er auf der Route de Rabou in Gryon unterwegs war. Er wurde schwer verletzt und mit dem Hubschrauber ins CHUV in Lausanne geflogen.

Am Samstag, den 28. September 2023, gegen 16.15 Uhr, fuhren zwei Radfahrer, ein Vater und sein Sohn, auf der Route de Rabou in Richtung Les Posses-sur-Bex. In einer Rechtskurve, an einer Stelle, an der die Straße eng ist, fuhr der Vater aus einem Grund, den die Ermittlungen klären müssen, in der Mitte der Fahrbahn, als ihm ein Auto entgegenkam, das normalerweise in entgegengesetzter Richtung unterwegs war.

Um diesem auszuweichen, leitete der 53-jährige belgische Staatsbürger mit Wohnsitz in der Region eine Vollbremsung ein und verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrrad. Bei seinem Sturz, bei dem er keinen Helm trug, prallte er gegen eine Steinmauer am linken Fahrbahnrand. Er wurde schwer verletzt und mit dem Hubschrauber ins CHUV in Lausanne geflogen.

Der Unfall erforderte den Einsatz von drei Patrouillen der Waadtländer Gendarmerie, darunter die Spezialisten der Verkehrseinheit, die Besatzung eines REGA-Hubschraubers und das Personal einer Ambulanz der Chablais Alpes vaudoises.

Quelle der Polizeimeldung für Polizeiticker: Kapo VD