Solothurn

Hägendorf SO - Lieferwagen gerät beim Belchentunnel auf der A2 in Brand

In Hägendorf SO brannte es heute auf der A2.
In Hägendorf SO brannte es heute auf der A2. (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Auf der Autobahn A2 ist heute Mittag ein Lieferwagen kurz nach dem Belchentunnel in Brand geraten. Verletzt wurde niemand.

Am Mittwoch, 10. November 2021, gegen 13.15 Uhr, ist auf der Autobahn A2 ein Lieferwagen aus noch unbekannten Gründen in Brand geraten.

Der Lenker war in Richtung Egerkingen unterwegs, als er im Fahrzeug Rauch bemerkte und dieses kurz nach Tunnelende auf den Pannenstreifen lenkte. Dort geriet die Fahrerkabine in Brand. Die aufgebotene Feuerwehr Oensingen konnte den Brand rasch löschen. Verletzt wurde niemand.

Der Lieferwagen wurde abgeschleppt. Warum es zum Brand kam, wird nun durch die Kantonspolizei Solothurn untersucht.

Quelle: Polizei Kanton Solothurn