Solothurn

Hägendorf/Olten/Trimbach SO – Fahrzeuglenker auf der Flucht – Zeugen gesucht

Hägendorf/Olten SO – Gesucht wird der Lenker dieses Mini Cooper
Hägendorf/Olten SO – Gesucht wird der Lenker dieses Mini Cooper (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

Am Freitagmorgen ist ein derzeit unbekannter Autolenker zwischen Hägendorf und Trimbach durch seine gefährliche Fahrweise aufgefallen. Er entzog sich in Olten mit übersetzter Geschwindigkeit einer Polizeikontrolle. Nach einem Reifenschaden liess er das Auto in Trimbach stehen, worauf die beiden Insassen flüchteten.

Heute Morgen, 29. Januar 2021, gegen 8.10 Uhr, fiel zwischen Hägendorf und Olten ein silberner Mini Cooper auf, dessen Lenker mit überhöhter Geschwindigkeit und gefährlicher Fahrweise in Richtung Olten unterwegs war. Eine Patrouille der Kantonspolizei Solothurn konnte das beschriebene Auto eingangs Olten sichten und die Nachfahrt aufnehmen. Der Lenker des Mini Coopers ignorierte in der Folge sämtliche Halteaufforderungen der Polizei und flüchtete mit überhöhter Geschwindigkeit und riskanter Fahrweise durch verschiedene Strassen in Richtung Trimbach.

Nach einem Reifenschaden liess der Fahrzeuglenker das Auto in Trimbach in einer Kreisverkehrsanlage stehen. Er und sein Mitfahrer flüchteten daraufhin zu Fuss in unterschiedliche Richtungen. Die Polizei leitete unverzüglich eine Fahndung nach den Flüchtenden ein, die bis zur Stunde aber erfolglos blieb. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die am Mini Cooper angebrachten Kontrollschilder sind als gestohlen gemeldet. Weitere Ermittlungen sind derzeit im Gang.

Zeugenaufruf: Personen, denen der silberne Mini Cooper oder dessen Insassen am Freitagmorgen aufgefallen sind, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Olten in Verbindung zu setzen, Telefon 062 311 80 80).