Polizeiticker Aargau

Heftige Kollision in Rottenschwil AG

Alle Fahrzeuge wurden beschädigt
Alle Fahrzeuge wurden beschädigt (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Bei einer Einmündung ausserhalb von Rottenschwil kollidierten am Sonntag zwei Autos heftig miteinander. Beschädigt wurde auch ein drittes. Zwei Beteiligte wurden verletzt ins Spital gebracht.

Der Unfall ereignete sich am Sonntag, 4. August 2024, kurz nach 17 Uhr auf der Mohrentalstrasse ausserhalb von Rottenschwil. In Richtung Aristau fahrend wollte die 22-jährige Lenkerin eines Kia nach links in die Nebenstrasse zum Weiler Werd einbiegen.

Dabei missachtete sie das Vortrittsrecht eines herannahenden Skoda. In der Folge stiessen die beiden Autos heftig zusammen. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Kia auch noch gegen einen Alfa Romeo geschoben, der in der Seitenstrasse stand.

Zwei Personen wurden verletzt
Zwei Personen wurden verletzt (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)
Die Mohrentalstrasse war gesperrt
Die Mohrentalstrasse war gesperrt (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Die Unfallverursacherin sowie die 35-jährige Lenkerin des Skoda wurden verletzt und durch Ambulanzen ins Spital gebracht. Am Kia sowie am Skoda entstand Totalschaden. Auch der Alfa wurde erheblich beschädigt.

Bis die Rettungs- und Bergungsarbeiten gegen 19 Uhr abgeschlossen waren, blieb die Mohrentalstrasse gesperrt. Die Feuerwehr leitete den Verkehr um.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo AG