Solothurn

Heftiger Auffahrunfall in Riedholz SO endet mit viel Blechschaden

In Riedholz SO kam es gestern zu einer heftigen Auffahrkollision.
In Riedholz SO kam es gestern zu einer heftigen Auffahrkollision. (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Auf der Baselstrasse in Riedholz hat sich am Donnerstagnachmittag ein Auffahrunfall zwischen einem Lieferwagen und einem Auto ereignet. Sowohl die Lenkerin des Autos wie auch der Lenker des Lieferwagens mussten zur ärztlichen Kontrolle in ein Spital gebracht werden. Beide am Unfall beteiligte Fahrzeuge erlitten Totalschaden.

Am Donnerstag, 27. Mai 2021, um 14.10 Uhr, war eine Automobilistin auf der Baselstrasse in Riedholz in Richtung Solothurn unterwegs. Im Bereich der Bahn-Haltestelle «bei den Weihern» hielt sie vor dem dortigen Fussgängerstreifen an. Dies, um zwei Fussgängerinnen das Überqueren der Strasse zu ermöglichen. Der nachfolgende Lieferwagenlenker bemerkte dies offenbar zu spät und fuhr der Automobilistin ins Heck.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto auf die Gegenfahrbahn geschoben. Sowohl die Lenkerin des Autos wie auch der Lenker des Lieferwagens wurden zur ärztlichen Kontrolle in ein Spital gebracht. Ernsthaft verletzt wurde gemäss derzeitigen Erkenntnissen niemand. Beide am Unfall beteiligte Fahrzeuge erlitten Totalschaden und mussten abtransportiert werden.

Nebst zwei Polizeipatrouillen und zwei Ambulanzteams standen auch Angehörige der Feuerwehr Riedholz, ein Abschleppunternehmen und Mitarbeitende des Kreisbauamtes 1 im Einsatz.