Aargau

Heftiger Crash in Böttstein AG - 19-Jähriger erheblich verletzt

In Böttstein AG kam es heute zu einem heftigen Selbstunfall.
In Böttstein AG kam es heute zu einem heftigen Selbstunfall. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Aus noch unbekannten Gründen, verursachte ein Automobilist am Mittwoch in Böttstein einen Selbstunfall. Der Lenker verletzte sich dabei mittelschwer und musste ins Spital gebracht werden.

Der Unfall ereignete sich am Mittwoch, 02. Juni 2021, kurz vor 08 Uhr, in Böttstein. Ein 19-jähriger Automobilist fuhr von Böttstein in Richtung Leuggern. In einer leichten Linkskurve dürfte dieser über die Gegenfahrbahn ins Wiesland geraten sein. Aufgrund einer Gegenlenkung prallte der Lenker gegen am Fahrbahnrand deponiertes Holz wobei das Fahrzeug abhob, sich um die eigene Achse drehte und gegen einen Baum prallte.

Der Lenker wurde dabei mittelschwer verletzt.

Der genaue Unfallhergang ist noch unbekannt. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen dazu aufgenommen. Gemäss ersten Erkenntnissen dürfte der Lenker kurz eingenickt sein. Anlässlich der Tatbestandsaufnahme konnte zudem festgestellt werden, dass der Lenker über keinen gültigen Führerausweis verfügt.

Die zuständige Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung und ordnete eine Blut- und Urinprobe an.

Zur Spurensicherung und Bergung des Fahrzeuges wurde die Strecke für rund drei Stunden gesperrt. Die Feuerwehr richtete eine Umleitung ein.