Aargau

Helm löst sich während der Fahrt - Motorradfahrer verunfallt in Rheinfelden AG schwer!

Der Helm löste sich während der Fahrt.
Der Helm löste sich während der Fahrt. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Bei einem Überholmanöver verlor ein Motorradfahrer gestern Mittag in Rheinfelden die Herrschaft über seine Maschine und stürzte, berichtet die KaPo Aargau. Ein Rettungshelikopter flog ihn mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Spital.

Der Selbstunfall ereignete sich am Donnerstag, 27. Mai 2021, gegen 13 Uhr auf der Hauptstrasse zwischen Rheinfelden und Kaiseraugst. Der Motorradfahrer war stadtauswärts unterwegs, als er zum Überholen mehrerer Autos ansetzte.

Aus noch ungeklärten Gründen löste sich während dieses Manövers sein Helm. Dadurch verlor er die Herrschaft über seine Sportmaschine, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Der 38-jährige Mazedonier erlitt mehrere Knochenbrüche und schwere innere Verletzungen. Ein Rettungshelikopter flog ihn in lebensbedrohlichem Zustand ins Spital. Am Motorrad entstand grosser Schaden.

Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft Rheinfelden-Laufenburg eröffnete eine Untersuchung.