Solothurn

Herbetswil SO - Autofahrt endet im Tobel

Auto nach Unfall im Tobel
Auto nach Unfall im Tobel (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Heute morgen, 14.05.2023, kam es in Herbetswil zu einem Verkehrsunfall, bei dem das Fahrzeug im Tobel landete. Aus nicht geklärten Gründen verlor der Lenker die Kontrolle über sein Auto und kam von der Fahrbahn ab. Die betroffene Strasse war vorübergehend gesperrt.

Auf der Strasse Hintere Schmiedenmatt in Herbetswil hat am Sonntagmorgen, 14. Mai 2023, ein Autolenker die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und geriet von der Strasse ab. Das Auto kam im Tobel zum Stillstand. Der Fahrzeuglenker blieb dabei unverletzt.

Am Sonntag, 14. Mai 2023, gegen 6.20 Uhr, war ein Automobilist in Herbetswil bergaufwärts auf der Strasse Hintere Schmiedenmatt unterwegs. Aus noch zu klärenden Gründen verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und kam rechts von der Strasse ab.

Das Auto kam schliesslich rund 30 Meter unterhalb der Strasse im Tobel zum Stillstand. Der jugendliche Lenker konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen und blieb unverletzt.

Der Lenker blieb unverletzt
Der Lenker blieb unverletzt (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Das total beschädigte Auto wird nun durch ein Abschleppunternehmen mit Hilfe eines Krans geborgen. Aufgrund dieses Ereignisses musste die Strasse kurzzeitig gesperrt werden.

Quelle: Polizei Kanton Solothurn