Polizeiticker Thurgau

Herdern TG - Polizei schnappt flüchtigen Unfallfahrer

Fahrunfähig verunfallt
Fahrunfähig verunfallt (Bildquelle: Kapo TG)

Heute, 26.05.2023, kam es zu einem Verkehrsunfall in Herdern, bei dem ein Gartenzaun beschädigt wurde. Der Unfallfahrer flüchtete. Kurze Zeit später gelang es der Polizei den Mann ausfindig zu machen. Sie stuften ihn als fahrunfähig ein.

Ein fahrunfähiger Autofahrer verursachte am Freitagmorgen in Herdern einen Selbstunfall und entfernte sich vom Unfallort. Verletzt wurde niemand.

Gemäss den Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau war der 32-jährige Autofahrer gegen 4 Uhr auf der Kalchrainstrasse in Richtung Eschenz unterwegs. Kurz vor Dorfausgang geriet das Auto an den rechten Strassenrand und kollidierte mit einem Gartenzaun. Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, entfernte sich der Mann von der Unfallstelle.

Aufgrund eines Hinweises aus der Bevölkerung konnte eine Patrouille kurze Zeit später den Unfallverursacher in Eschenz antreffen. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Weil der 32-Jährige durch die Einsatzkräfte als fahrunfähig beurteilt wurde, ordnete die Staatsanwaltschaft beim Schweizer eine Blutentnahme und Urinprobe an. Sein Führerausweis wurde zuhanden des Strassenverkehrsamts eingezogen.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo TG