Bern

Herzogenbuchsee BE – Brandursache nach Grossbrand nicht abschliessend geklärt

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Polizei)

Die Ermittlungen zum Brand einer Scheune in Herzogenbuchsee von Mitte Juni sind abgeschlossen. Die Brandursache konnte nicht abschliessend geklärt werden.

Am Freitag, 18. Juni 2021, ist in Herzogenbuchsee am Buchsifeldweg eine Scheune in Brand geraten und erheblich beschädigt worden (wir berichteten). Inzwischen sind die polizeilichen Ermittlungen des Dezernats Brände und Explosionen der Kantonspolizei Bern abgeschlossen.

Aufgrund des erheblichen Zerstörungsgrades konnte die Brandursache nicht mehr abschliessend geklärt werden. Gemäss diesen können eine technische sowie eine menschliche Brandursache nicht ausgeschlossen werden.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich gemäss Abklärungen auf mehrere hunderttausend Franken.

Quelle: Kapo BE