Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Hettiswil bei Hindelbank BE – Über 100 Tiere verendet - Brandursache ermittelt

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Hettiswil bei Hindelbank BE – Über 100 Tiere verendet - Brandursache ermittelt
Beim Brand konnten über 100 Kaninchen und Vögel nur noch tot geborgen werden. (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

Nach dem verheerenden Brand in Hettiswil bei Hindelbank, bei dem über 100 Tiere starben, hat die Kantonspolizei Bern ihre Ermittlungen abgeschlossen. Im Vordergrund steht eine technische Ursache als Auslöser des Feuers.

Am Dienstag, 24. Juni 2025, kurz nach 13.35 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass bei einem Unterstand neben einem Mehrfamilienhaus an der Hängelenstrasse in Hettiswil (Gemeinde Krauchthal) ein Brand ausgebrochen sei (wir berichteten).
Das Dezernat Brände und Explosionen der Kantonspolizei Bern hat die Ermittlungen zur Brandursache abgeschlossen. Diesen zufolge steht als Brandursache eine technische Ursache im Vordergrund.
Der Sachverhalt wurde an die zuständige Staatsanwaltschaft rapportiert. Gemäss Schätzungen entstand ein Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo BE

Kategorien:

Bern
Feuerwehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
bern