Bern

Hinterkappelen BE - Kappelenbrücke nach schwerem Unfall gesperrt

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfall aufgenommen (Symbolbild)
Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfall aufgenommen (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am Freitag kam es in Hinterkappelen auf der Kappelenbrücke zu einer Frontalkollision zwischen zwei Motorrädern. Dabei wurde eine Lenkerin schwer verletzt und in kritischem Zustand ins Spital gebracht. Der andere Motorradlenker wurde schwer verletzt ebenfalls ins Spital gefahren. Die Kappelenbrücke musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

Am Freitag, 13. September 2024, kurz vor 11.35 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass es in Hinterkappelen (Gemeinde Bern) auf der Kappelenbrücke zu einer Frontalkollision zwischen zwei Motorrädern gekommen sei.

Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Motorradlenker von Bern herkommend in Richtung Wohlen b. Bern unterwegs, als er auf der Kappelenbrücke aus noch zu klärenden Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kollidierte er mit einer Motorradlenkerin, die in die Gegenrichtung unterwegs war. Die Lenkerin und der Lenker wurden beim Unfall schwer verletzt. Sie wurden durch Drittpersonen medizinisch erstversorgt, ehe die Frau in kritischem Zustand mit einer Ambulanz in ein Spital gebracht wurde. Der schwerverletzte Mann wurde ebenfalls mit einer Ambulanz ins Spital gefahren.

Die Kappelenbrücke musste für die Unfall- und Bergungsarbeiten für mehrere Stunden gesperrt werden. Eine entsprechende Umleitung wurde eingerichtet. Im Einsatz standen neben verschiedenen Diensten der Kantonspolizei Bern die Feuerwehr Wohlensee Nord sowie zwei Ambulanzteams. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo BE