Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Hitzkirch LU – Scheune brennt komplett nieder – mehrere Tiere verendet

rep

Nächster ❯

Hitzkirch LU – Scheune brennt komplett nieder – mehrere Tiere verendet
Scheune brennt komplett nieder – mehrere Tiere verendet – Hitzkirch LU (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Am frühen Samstagmorgen ist eine Scheune in Müswangen, Gemeinde Hitzkirch, von einem Feuer zerstört worden. Rund 60 Milchkühe konnten gerettet werden, einige Tiere verendeten jedoch. Die Brandursache ist noch offen.

Am Samstag, 9. Oktober 2021, 1:30 Uhr, geriet eine Scheune in Müswangen, Gemeinde Hitzkirch, in Brand. Rund 60 Milchkühe sowie einige Kälber konnten durch die Liegenschaftsbesitzer aus dem Stall gerettet werden. Eine noch unbekannte Anzahl weiterer Tiere verendete jedoch. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf das angrenzende Wohnhaus und einen weiteren Tierstall verhindern. Die Scheune brannte jedoch vollständig nieder.
Scheune brennt komplett nieder – mehrere Tiere verendet – Hitzkirch LU

Scheune brennt komplett nieder – mehrere Tiere verendet – Hitzkirch LU (Luzerner Polizei)

Die Brandursache ist noch offen und ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Brandermittler der Luzerner Polizei.
Im Einsatz standen rund 100 Feuerwehrleute der Feuerwehren Hitzkirch Plus, Hochdorf und der Regiowehr Aesch. Zudem war der Rettungsdienst 144 vor Ort. Eine Person wurde vor Ort medizinisch untersucht.
Quelle: Kapo LU

Kategorien:

Luzern
Feuerwehr
Tiere

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
luzern