Polizeiticker Zürich

Höri ZH - Mann nach Streit schwer verletzt

Der Diensthund hat den Täter aufgespürt
Der Diensthund hat den Täter aufgespürt (Bildquelle: Kapo ZH)

Zwei Arbeiter haben sich am Montag, 05.06.2023, gestritten. Der Streit eskalierte und endete in einer Stichverletzung. Das Opfer wurde ins Spital gebracht und der Täter ergriff die Flucht. «Ivar vom Hause Meraner» ( ein Diensthund) spürte den Flüchtigen auf.

Bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei Arbeitern ist am Montagmorgen (05.06.2023) in Höri ein Mann schwer verletzt worden. Der Täter konnte verhaftet werden.

Gegen 7 Uhr kam es auf einem Firmengelände zu einem Streit zwischen zwei Männern. Nach einer verbalen Auseinandersetzung kam es zu Tätlichkeiten. In der Folge behändigte einer der Beteiligten, ein 53-jähriger Portugiese, eine Stichwaffe und verletzte damit sein Gegenüber, einen 30-jährigen Slowaken.

Das Opfer erlitt eine Stichverletzung und wurde mit einem Rettungswagen ins Spital gefahren. Der Täter ergriff daraufhin zu Fuss die Flucht. Im Zuge der Nahbereichsfahndung konnte er durch den Diensthund «Ivar vom Hause Meraner» in der Nähe des Glattufers, im Unterholz aufgespürt werden. Der Mann wurde festgenommen.

Die genauen Hintergründe und das Motiv der Tat sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen, welche durch die Kantonspolizei Zürich in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft I des Kantons Zürich geführt werden.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo ZH