Thurgau

Hörhausen TG - 21-Jähriger verunfallt unter Alkoholeinfluss mit dem Mercedes

In Hörhausen TG ist heute Nacht ein Autolenker wegen Alkohol verunfallt.
In Hörhausen TG ist heute Nacht ein Autolenker wegen Alkohol verunfallt. (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Ein alkoholisierter Autofahrer musste am Sonntag nach einem Selbstunfall in Hörhausen seinen Führerausweis abgeben. Verletzt wurde niemand.

Kurz vor 2.45 Uhr war heute ein Autofahrer auf dem Brüggliacker in Richtung Steckborn unterwegs. In Hörhausen Höhe der Verzeigung mit der Müllheimerstrasse kollidierte der Mercedes mit einer Signaltafel und einem Weidezaun. Gegenüber den Einsatzkräften der Kantonspolizei Thurgau gab der 21-Jährige an, einem Tier ausgewichen zu sein.

Der Unfallverursacher blieb unverletzt, der Sachschaden ist einige tausend Franken hoch. Weil die Atemalkoholprobe beim Schweizer einen Wert von 0,57 mg/l ergab, wurde sein Führerausweis zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen.