In einer Wohnung in Illnau-Effretikon ist am Donnerstagnachmittag (6.4.2023) ein toter Mann aufgefunden worden.
Kurz nach 16.30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, dass eine leblose Person in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses aufgefunden worden sei. Die sofort ausgerückten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des 44-jährigen Schweizers feststellen. In den Räumlichkeiten trafen die Polizisten auf zwei weitere Personen. Die zwei Schweizer im Alter von 47 und 51 Jahren mussten für eine medizinische Behandlung in ein Spital gefahren werden.
Die genauen Umstände, die zum Tod des 44-Jährigen führten, sowie den Zusammenhang der zwei Männer sind derzeit unklar und bilden Gegenstand laufender Ermittlungen, welche durch die Staatsanwaltschaft See/Oberland, in enger Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Zürich, geführt werden.
Gemeinsam mit der Kantonpolizei Zürich standen die Stadtpolizei Illnau-Effretikon, Winterthur, ein Rettungswagen des Rettungsdienstes Winterthur mit einem Notarzt, die Feuerwehr von Illnau-Effretikon und Umgebung, das Forensische Institut Zürich FOR und das Institut für Rechtsmedizin der Universität Zürich im Einsatz.
Quelle: KaPo ZH