Bern

Ins BE - Zug kollidiert mit Personenwagen

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: annca (CC0))

Gestern, 20.05.2023, kam es zu einem Unfall zwischen einem Zug und einem Auto. Verletzte wurde niemand. Der Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, woraufhin das Auto eine Böschung runterkippte und auf den dortigen Gleisen stehen blieb. Glücklicherweise konnte sich der Unfallfahrer aus dem Auto retten. Der Unfall führte zu einem kurzzeitigen Streckenunterbruch.

Am Samstagnachmittag ist ein Auto in Ins von der Strasse abgekommen, über eine Böschung abgerutscht und auf die Bahngeleise gekippt. Der Lenker konnte sich aus dem Auto befreien, ehe es von einem nahenden Zug erfasst wurde. Er blieb unverletzt.

Am Samstag, 20. Mai 2023, kurz vor 15.15 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass sich eine Kollision zwischen einem Zug und einem Auto in Ins ereignet habe.

Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Autofahrer auf der Strasse Herrenhalde in Richtung Müntschemier unterwegs, als das Auto aus noch zu klärenden Gründen von der Strasse abkam.

Es rutschte über eine Böschung ab und kippte in der Folge auf die Bahngeleise. Der Lenker konnte das Auto verlassen, ehe es von einem Zug – welcher von Müntschemier in Richtung Ins unterwegs war – erfasst wurde.

Die Zugpassagierinnen und –passagiere mussten im Zug warten, bis das Auto von den Geleisen geborgen werden und der Zug seine Fahrt fortsetzen konnte. Es wurde niemand verletzt. Die Kollision führte zu einem Streckenunterbruch von knapp eineinhalb Stunden.

Nebst der Kantonspolizei Bern standen Mitarbeitende der SBB und der BLS im Einsatz. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zu den Ereignissen aufgenommen.

Quelle: Kapo BE