Polizeiticker Bern

Ittigen BE - Beide Todesopfer nach gewalttätiger Auseinandersetzung identifiziert

Bei einem Gewaltdelikt sind in Ittigen BE zwei Personen ums Leben gekommen (Symbolbild)
Bei einem Gewaltdelikt sind in Ittigen BE zwei Personen ums Leben gekommen (Symbolbild) (Bildquelle: MadMax22 (CC0) - (Symbolbild))

Die beiden Opfer, die am vergangenen Freitag nach einer tätlichen Auseinandersetzung in Ittigen ihren schweren Verletzungen im Spital erlegen sind, konnten formell identifiziert werden. Es handelt sich um eine 23-jährige Kolumbianerin und einen 23-jährigen Spanier. Umfassende Ermittlungen und Fahndungsmassnahmen sind weiterhin im Gang.

Die Identität der Frau und des Mannes, die am frühen Freitagmorgen, 10. November 2023, nach einer tätlichen Auseinandersetzung an der Längfeldstrasse in Ittigen in kritischem Zustand ins Spital gebracht worden waren und dort wenig später verstorben sind (wir berichteten), ist formell geklärt. Es handelt sich um eine 23-jährige kolumbianische Staatsbürgerin und einen ebenfalls 23-jährigen spanischen Staatsbürger, die beide im Kanton Bern wohnhaft waren.

Die umfangreichen Ermittlungen, unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland, zur Klärung der Umstände und der genauen Todesursache dauern an. Aufgrund der bisherigen Erkenntnisse muss davon ausgegangen werden, dass der gesuchte Beteiligte in direktem Tatzusammenhang stehen dürfte. Intensive Fahndungsmassnahmen nach ihm sind nach wie vor im Gang.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo BE