Polizeiticker Bern

Tötungsdelikt Ittigen BE - Zwei Personen tot, eine weitere Frau in kritischem Zustand - Unbekannter Mann auf der Flucht

Bei einem Gewaltdelikt sind in Ittigen BE zwei Personen ums Leben gekommen. (Symbolbild)
Bei einem Gewaltdelikt sind in Ittigen BE zwei Personen ums Leben gekommen. (Symbolbild) (Bildquelle: TickerMedia)

Am frühen Freitagmorgen ist es in Ittigen zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen. Im Zuge dieser wurden zwei Frauen und ein Mann schwerverletzt. Alle drei wurden in kritischem Zustand ins Spital gebracht. Eine der beiden Frauen und der Mann verstarben dort wenig später. Umfangreiche Ermittlungen und die Fahndung nach einem weiteren Beteiligten wurden aufgenommen. Es werden Zeugen gesucht.

Am gestrigen Freitagmorgen, 10. November 2023, um 4.20 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass es an der Längfeldstrasse in Ittigen zu einer Auseinandersetzung gekommen und mehrere Personen dabei schwerverletzt worden seien. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, fanden sie einen schwerverletzten Mann auf einem Trottoir vor. In einem Mehrfamilienhaus wurden anschliessend durch die Einsatzkräfte zwei weitere schwerverletzte Frauen angetroffen.

Die Verletzten wurden in kritischem Zustand ins Spital gebracht. Trotz der umgehend eingeleiteten Rettungsmassnahmen verstarben der Mann und eine der beiden Frauen wenig später im Spital. Zur Identität der Personen bestehen konkrete Hinweise, die formelle Identifikation ist noch ausstehend.

Im Einsatz standen verschiedene Dienste der Kantonspolizei Bern, drei Ambulanzteams, eine Rega-Crew, Spezialisten des Instituts für Rechtsmedizin der Universität Bern sowie die Feuerwehren Ittigen und Region Moossee.

Ein weiterer in die Streiterei involvierter Mann flüchtete. Trotz der umgehend eingeleiteten Nachsuche konnte er bisher nicht angehalten werden.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo BE