Polizeiticker Luzern

Kanton Luzern - Verkehrsunfälle bei winterlichen Strassenverhältnissen

Unfall in Littau
Unfall in Littau (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Am Wochenende haben sich im Kanton Luzern bei winterlichen Strassenverhältnissen diverse Verkehrsunfälle ereignet. Bei zwei dieser Unfälle entstand beträchtlicher Sachschaden. Eine Person wurde verletzt.

Luzern – Stadtteil Littau

Ein Kommunalfahrzeug geriet am Freitag (22. Januar 2024, 18.00 Uhr) auf dem Unterwilrain in Luzern, Stadtteil Littau, von der Fahrbahn und kippte auf einer schneebedeckten Böschung zur Seite. Ein 42-Jähriger wurde durch den Rettungsdienst mit Verletzungen in ein Spital gebracht. Es entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 150'000 Franken.

Unfall in Sempach
Unfall in Sempach (Bildquelle: Luzerner Polizei)

SempachAutobahn A2

Am Freitag (22. Januar 2024, 18.30 Uhr) kam es auf der Autobahn A2 bei Sempach kurz nach dem Tunnel Eich in Fahrtrichtung Süden auf dem Überholstreifen zu einem Auffahrunfall. Verletzt wurde niemand, es entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 15'000 Franken. Es kam vorübergehend zu Verkehrsbehinderungen.

Quelle der Polizei News heute: Luzerner Polizei