Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Automundo.Ch
Canton Icon

Kanton St.Gallen – Polizei stoppt fünf fahrunfähige Autofahrer

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Kanton St.Gallen – Polizei stoppt fünf fahrunfähige Autofahrer
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Die Kantonspolizei St.Gallen hat am Sonntag, 5. Juli 2026, gleich mehrfach wegen fahrunfähiger Autofahrer eingreifen müssen. Mehrere Verkehrskontrollen sowie zwei Verkehrsunfälle führten zu Anzeigen, Blut- und Urinproben sowie Führerausweisentzügen.

Buchs:
In der Nacht von Samstag auf Sonntag, um 0:45 Uhr, führte eine Polizeipatrouille auf der Altendorfstrasse eine Verkehrskontrolle durch. Dabei wurde ein 38-jähriger Mann kontrolliert und als fahrunfähig eingestuft. Es wurde eine Blut- und Urinprobe verfügt und der Führerausweis entzogen.
Ebnat-Kappel:
Wenige Stunden später, kurz vor 4 Uhr, wurde eine 23-jährige Autofahrerin an der Kappelstrasse von einer Polizeipatrouille zur Kontrolle angehalten. Die bei ihr durchgeführte Atemalkoholmessung ergab einen zu hohen Wert. Es wurde ein Fahrverbot für mehrere Stunden ausgesprochen.
Gossau:
Am Sonntagmorgen, kurz nach 8 Uhr, wurde der Notruf- und Einsatzleitzentrale St.Gallen ein Verkehrsunfall auf der Bot-Künzel-Strasse Richtung Bedastrasse gemeldet. Eine 49-jährige Frau kam mit ihrem Auto rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit der rechten Fahrzeugseite gegen die Mauer einer an die Strasse angrenzenden Liegenschaft. Die Frau musste eine Blutprobe sowie auch ihren Führerausweis abgeben. An der Strasseninfrastruktur entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken.
Thal:
Ein weiterer Verkehrsunfall ereignete sich kurz vor 18:50 Uhr auf der Dorfstrasse. Ein 29-jähriger Mann war mit seinem Auto von Thal kommend in Richtung Staad unterwegs, als das Auto in einer Linkskurve zu weit nach rechts geriet, den Grünstreifen befuhr und frontal in eine Strassenlaterne prallte. Der 29-Jährige wurde vor Ort als fahrunfähig eingestuft und musste seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben. Zudem wurde die Entnahme einer Blut- und Urinprobe verfügt, was der Mann jedoch verweigerte. Er wird deswegen zur Anzeige gebracht. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf rund 50'000 Franken.
Schänis:
Ebenfalls am Sonntagabend, kurz nach 19:30 Uhr, führte eine Polizeipatrouille eine Verkehrskontrolle auf der Waldeggstrasse durch. Dabei wurde ein 38-jähriger Autofahrer kontrolliert und als fahrunfähig eingestuft. Es wurde eine Blut- und Urinprobe verfügt. Zudem konnte festgestellt werden, dass dem Mann der ausländische Führerausweis bereits aberkannt worden war.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG

Kategorien:

St.Gallen
Verkehr
Unfälle

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
st-gallen