Polizeiticker Zug

Kanton Zug - Drei Verkehrsunfälle am Montagmorgen

Im angrenzenden Wiesland zur Seite gekippt
Im angrenzenden Wiesland zur Seite gekippt (Bildquelle: Polizei Zug)

Ein Lastwagen ist heute zur Seite gekippt, zwei Autos sind auf der Kreuzung zusammengeprallt und eine Velofahrerin ist mit einem Auto kollidiert. Am Montagmorgen mussten die Einsatzkräfte zu drei Verkehrsunfällen ausrücken. Zwei Personen wurden verletzt.

Am Montagmorgen (30. Oktober 2023), kurz vor 08:00 Uhr, ist auf der Maschwanderstrasse in Hünenberg ein Lastwagen von der Strasse abgekommen und im angrenzenden Wiesland zur Seite gekippt. Dabei hat sich der 38-jährige Chauffeur verletzt. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde er durch den Rettungsdienst Zug ins Spital eingliefert.

In Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Hünenberg und einem privaten Bergungsunternehmen wurde der Lastwagen geborgen und abtransportiert. Während dieser Zeit war die Maschwanderstrasse gesperrt. Durch die Feuerwehr Hünenberg wurde ein Verkehrsdienst betrieben. Die genaue Unfallursache ist Gegenstand weiterer Abklärungen.

Vortritt missachtet
Vortritt missachtet (Bildquelle: Polizei Zug)

Wenige Minuten später ereignete sich bei der Kreuzung Dorf-/Sinserstrasse in Hagendorn (Gemeinde Cham) ein weiterer Verkehrsunfall. Eine 35-jährige Autofahrerin missachtete den Vortritt, worauf es zu einer seitlich/frontalen Kollision mit dem Auto eines 19-Jährigen kam. Die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt ins Spital eingeliefert.

Ein weiterer Verkehrsunfall ereignete sich kurz vor 09:00 Uhr in der Gemeinde Unterägeri. Eine 47-jährige Autofahrerin bog vom Fischmattweg in die Höfnerstrasse ein, missachtete den Vortritt und kollidierte mit einer Velofahrerin, die auf der Höfnerstrasse in Richtung Dorfzentrum unterwegs war. Die 78-jährige Zweiradlenkerin wurde dabei leicht verletzt und zur Kontrolle ins Spital eingeliefert.

Quelle der Polizeimeldung für Polizeiticker: Polizei Zug