Zug

Kanton Zug - Ruhiger Jahreswechsel

In Cham ZG hat sich ein Auto bei einem Unfall überschlagen.
In Cham ZG hat sich ein Auto bei einem Unfall überschlagen. (Bildquelle: Zuger Polizei)

Die Silvesternacht im Kanton Zug verlief aus Sicht der Polizei ruhig. Auf der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei gingen nur wenige Meldungen ein.

Auch an den Tagen vor dem Jahresende mussten die Einsatzkräfte zu relativ wenigen Einsätzen ausrücken. In der Zeit vom 28. bis 31. Dezember 2020 ereigneten sich auf den Strassen des Kantons Zug gesamthaft drei Verkehrsunfälle.

Bei einer Kollision zwischen zwei Autos an der Kreuzung Untermühle-/Lorzenweidstrasse in Cham am 29. Dezember 2020, kurz nach 16 Uhr, hat es das korrektfahrende Auto überschlagen. Dessen Lenker konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen. Der 51-Jährige wurde nur leicht verletzt, ebenso wie ein Fussgänger, der gleichentags gegen 17:45 Uhr auf dem Chamer Veloweg bei der Chollermühle in Zug von einem 47-jährigen E-Bike-Fahrer angefahren worden war. Auch der Velofahrer stürzte und verletzte sich leicht. Alle Verletzten wurden medizinisch versorgt.

Beim dritten Unfall zwischen zwei Autos an der Bahnhofstrasse in Steinhausen um 18:30 Uhr, ebenfalls am 29. Dezember 2020, blieb es bei Sachschaden.