Alle News zum Coronavirus

Thema: Steinhausen

06.10.2022 | 10:10

Unfall in Steinhausen ZG - Zwei Frauen nach Kollision verletzt

Auf der Blickensdorferstrasse sind zwei Autos heftig zusammengeprallt. Die beiden Lenkerinnen wurden verletzt.

27.09.2022 | 14:38

Steinhausen ZG – 37 Flaschen unbezahlte Spirituosen im Gepäck

Ein Mann hat mehrere Flaschen Cognac, Vodka und weitere alkoholische Getränke gestohlen. Er wurde bei einer Fahrzeugkontrolle erwischt, festgenommen und durch die Staatsanwaltschaft bestraft.

04.08.2022 | 15:57

Steinhausen ZG – Mehrere Bahnwaggons beschädigt – betrunkener Mann verhaftet

Ein alkoholisierter Mann hat am Bahnhof Steinhausen an einem Zug grossen Sach​schaden angerichtet. Er wurde festgenommen.

03.08.2022 | 16:44

Steinhausen ZG - 36-Jähriger beschädigt mutwillig mehrere Bahnwaggons

Ein alkoholisierter Mann hat am Bahnhof Steinhausen an einem Zug grossen Sach-​schaden angerichtet. Er wurde festgenommen.

30.06.2022 | 16:54

Steinhausen ZG – Sattelmotorfahrzeug mit gebrochener Federung unterwegs

Bei einer Schwerverkehrskontrolle hat die Zuger Polizei ein ausländisches Sattelmotorfahrzeug aus dem Verkehr gezogen. Der Chauffeur musste eine Bussenkaution hinterlegen und den Schaden beheben lasse...

21.06.2022 | 16:46

Steinhausen ZG - Sattelmotorfahrzeug mit mangelhaften Bremsen unterwegs

In Zusammenarbeit mit dem Strassenverkehrsamt Zug hat die Zuger Polizei bei einer Schwerverkehrskontrolle mehrere Fahrzeuge und deren Fahrer genauer unter die Lupe genommen. Ein polnisches Sattelmotor...

26.05.2022 | 15:02

Steinhausen ZG – Kollision zwischen Auto und Linienbus

Bei der Einfahrt in einen Kreisel ist es zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Gelenkbus gekommen. Verletzt wurde niemand.  

25.05.2022 | 17:34

Steinhausen ZG - 6-jähriges Kind von Auto angefahren

Ein Mädchen ist über die Strasse gerannt und von einem Auto erfasst worden. Mit erheblichen Verletzungen wurde das Kind ins Spital eingeliefert.

02.05.2022 | 16:12

Steinhausen ZG – Fahrradfahrer lebensbedrohlich verletzt

Ein E-​Bikefahrer ist am Sonntagabend (1. Mai 2022) selbstständig gestürzt. Mit lebensbedrohlichen Verletzungen musste er ins Spital eingeliefert werden.

05.04.2022 | 19:30

Steinhausen / Cham ZG - Zwei schwere Arbeitsunfälle - eine Person lebensbedrohlich verletzt!

Bei zwei Arbeitsunfällen sind zwei Männer verletzt worden. Mit Rettungshelikoptern wurden sie hospitalisiert.

20.03.2022 | 15:53

Steinhausen und Rotkreuz ZG – Unnötiger Lärm bei Autotreffen

In Steinhausen und Rotkreuz hat am Samstagabend ein Autotreffen mit mehreren Hundert Fahrzeugen stattgefunden. Die Polizei war präsent und führte Kontrollen durch.  

07.03.2022 | 16:03

A14 Steinhausen ZG – Rückstau im Morgenverkehr

Wegen ungenügendem Abstand ist es auf der Autobahn zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen gekommen. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beträgt mehrere Zehntausend Franken.

04.02.2022 | 16:28

Steinhausen ZG - Lastwagenfahrer verstösst mehrfach gegen Ruhezeit

Die gesetzlich vorgeschriebene Ruhezeit hat ein Fahrzeugführer mehrfach missachtet. Er wurde angezeigt und die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

26.01.2022 | 14:03

Steinhausen ZG - Zwei Chauffeure ohne gültige Führerausweise unterwegs

Die Zuger Polizei hat zwei ausländische Chauffeure gestoppt, die ohne gültige Ausweispapiere unterwegs gewesen sind. Ihnen wurde die Weiterfahrt untersagt.

13.01.2022 | 05:42

Steinhausen ZG - Mehrere Glasscheiben beim Schulhaus zerstört

Die Zuger Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise.

11.01.2022 | 18:50

Steinhausen ZG - Gas mit Bremspedal verwechselt

Beim «Einkaufscenter Zugerland» ist eine Autofahrerin rückwärts statt vorwärts gefahren und in einen Pfeiler geprallt. Verletzt wurde niemand.

10.01.2022 | 20:05

Steinhausen ZG – Aus dem Parkplatz in die Mauer

Eine Autofahrerin hat das Gaspedal mit dem Bremspedal verwechselt. Das Fahrzeug prallte heftig in eine Mauer. Die Lenkerin musste ins Spital eingeliefert werden. 

07.01.2022 | 14:18

Steinhausen ZG – Mann bei Arbeitsunfall verletzt

Beim Ziehen eines Handhubwagens ist ein Arbeiter selbstständig gestürzt. Der 54-​jährige Mann wurde erheblich verletzt.

03.01.2022 | 10:20

Steinhausen / Cham ZG - Zahlreiche Fahrzeuge wurden aufgebrochen

Eine unbekannte Täterschaft hat rund 20 Fahrzeuge aufgebrochen und durchsucht. Die Polizei sucht Zeugen.

05.12.2021 | 11:46

Steinhausen ZG – Rot oder Grün - das ist hier die Frage

Beim «Einkaufscenter Zugerland» ist es auf einer Kreuzung mit Lichtsignalanlage zu einer Kollision zwischen zwei Autos gekommen. Verletzt wurde niemand. Beide Beteiligten haben ausgesagt, bei Grün gef...