Killwangen AG – Alkoholisierte Lenkerin prallt gegen Stützmauer
Redaktion Polizeiticker Schweiz
Am Montag, 15. Juni 2026, kam es in Killwangen zu einem Unfall Eine alkoholisierte Lenkerin prallte gegen eine Stützmauer. Der Ausweis wurde der Frau vor Ort entzogen.
Anlässlich Patrouillentätigkeit stellten Polizisten der Regionalpolizei Wettingen-Limmattal an der Bahnhofstrasse in Killwangen ein Fahrzeug fest, welches mit einer Stützmauer kollidiert war. Das Fahrzeug wurde durch eine 66-jährige Frau gelenkt. Auf dem Beifahrersitz befand sich ein 59-Jähriger.
Die beiden Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Am Fahrzeug entstand mittlerer Sachschaden. Bei der Überprüfung der Fahrtauglichkeit stellten die Polizisten bei der Fahrerin eine starke Alkoholisierung fest.
Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Klärung der genauen Unfallursache aufgenommen. Vermutlich hat die 66-Jährige aufgrund der Alkoholisierung die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und ist daraufhin in die Stützmauer gefahren.
Bei ihr wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerausweis sofort entzogen. Zudem wurde sie bei der zuständigen Staatsanwaltschaft angezeigt.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo AG

