Unfälle

Kind wird von rückwärtsfahrendem Auto erfasst und getötet - die eigene Mutter soll in Casalnuovo (IT) im Auto gesessen haben

Ein tragischer Unfall hat sich gestern Samstag in Casalnuovo bei Napoli ereignet.
Ein tragischer Unfall hat sich gestern Samstag in Casalnuovo bei Napoli ereignet. (Bildquelle: asp)

Im italienischen Casalnuovo in der Provinz von Neapel in Italien hat sich am gestrigen Samstag 22.04.2023 ein tragischer Unfall ereignet. Nach ersten Berichten wurde ein 7-jähriges Mädchen überfahren und tödlich verletzt. Die Autolenkerin soll die Mutter gewesen sein. Ermittlungen der Polizei sind im Gang.

Ein 7-jähriges Mädchen starb, gestern Samstag, 22. April 2023 als von einem Auto angefahren wurde. Der Unfall ereignete sich in der Via Emilio Buccafusca. Die Dynamik des Geschehens muss noch restlos aufgeklärt werden. Die Carabinieri, der Krankenwagen und die Feuerwehr trafen sofort nach dem Unfall am Unfallort ein. Leider konnten sie nichts mehr für das Kind tun. Das kleine Mädchen ist auf der Stelle verstorben.

Derzeit laufen Ermittlungen auf Hochtouren. Nach ersten Erkenntnissen der Carabinieri scheint es keinen Unfall mit Fahrerflucht gegeben zu haben. Der Vorfall scheint sich auf die Autos vor Ort zu beschränken. Das Auto der Mutter des kleinen Mädchens, ein Audi A3, dürfte das kleine Mädchen überfahren haben.

Wie die Carabinieri mitteilen, soll die Mutter des Kindes am Steuer des Autos gewesen sein. Beim Rückwärtfahren soll die Frau die Kontrolle über das Auto verloren haben. Das Fahrzeug überrollte das Kind und einen Bekannten. Der Bekannte erlitt nur leichte Verletzungen, das Mädchen hingegen ist auf der Stelle verstorben.