Aargau

Kirchleerau AG: 19-jährigen Neulenker innerorts mit 95 km/h gemessen

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei )

Am Sonntagnachmittag führte die Regionalpolizei Zofingen in Kirchleerau eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Dabei wurde fuhr ein Neulenker so schnell, dass er seinen Führerausweis auf Probe auf der Stelle abgeben musste.

Die Regionalpolizei Zofingen führte am Sonntagnachmittag, 26. März 2023, auf der Hauptstrasse in Kirchleerau eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Auf dieser Innerortsstrecke gilt die Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. Kurz nach 15:00 Uhr erfasst das Messgerät einen BMW mit einer Geschwindigkeit von 95 km/h. Nach Abzug der gesetzlichen Toleranz ergibt sich eine strafbare Geschwindigkeitsüberschreitung von 40 km/h.

Eine Patrouille Kantonspolizei Aargau stoppte das Auto, an dessen Steuer ein 19-jähriger Neulenker sass. Er wurde bei der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht und musste seinen Führerausweis auf Probe auf der Stelle abgeben.

Quelle: Kapo AG