Polizeiticker Bern

Köniz BE - Auseinandersetzung endet in Stichverletzungen

Einsatzfahrzeug
Einsatzfahrzeug (Bildquelle: polizeiticker.ch - (Symbolbild))

Am Samstagnachmittag kam es in Köniz zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Im Zuge dieser wurde ein Mann verletzt. Er wurde mit Stichverletzungen in ein Spital gebracht. Mehrere Personen wurden angehalten. Im Rahmen der Ermittlungen werden Zeugen gesucht.

Am Samstag, 26. August 2023, kurz nach 12.30 Uhr, ging die Meldung bei der Kantonspolizei Bern ein, wonach es auf einem Parkplatz an der Dorfbachstrasse in Köniz zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen sei. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, fanden sie mehrere Personen auf dem Parkplatz vor. Ein Mann wies Stichverletzungen auf. Er wurde vor Ort durch ein Ambulanzteam medizinisch betreut und anschliessend in ein Spital gebracht.

Gemäss ersten Erkenntnissen war es kurz zuvor auf dem Parkplatz zu einer tätlichen Auseinandersetzung mit mehreren beteiligten Personen gekommen. Im Zuge dieser erlitt ein Mann Stichverletzungen. Die Einsatzkräfte der Kantonspolizei Bern konnten sechs mutmasslich Beteiligte anhalten und für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache bringen. Sie wurden alle vorläufig festgenommen.

Weitere Ermittlungen – insbesondere zu den Rollen der Involvierten – sind unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland im Gange.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo BE