Thema: Köniz

25.01.2024 | 09:37

Niederwangen BE - 8-Jährige tot im Könizbergwald aufgefunden - Frau (32) angeklagt

Nach Abschluss der umfangreichen Ermittlungen im Zusammenhang mit dem Todesfall eines Mädchens von Anfang Februar 2022 in Niederwangen hat die regionale Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland die 32-jähri...

21.09.2023 | 12:43

Wabern (Gemeinde Köniz) BE - Geldautomat in der Nacht gesprengt

In Wabern haben Unbekannte in der Nacht auf Donnerstag einen Geldautomaten aufgesprengt und sind anschliessend geflüchtet. Trotz sofort eingeleiteter, umfassender Fahndungsmassnahmen, konnte die Täter...

14.09.2023 | 14:05

Spiegel bei Bern (Gemeinde Köniz) - 18-jährige Frau nach Velounfall im Spital verstorben

Die Frau, die am gestrigen Mittwochmorgen bei einem Velounfall in Spiegel bei Bern schwer verletzt worden war und in kritischem Zustand in ein Spital gebracht wurde, erlag am Mittwochnachmittag ihren ...

13.09.2023 | 11:13

Spiegel bei Bern (Gemeinde Köniz) BE - Junge Frau nach Velounfall in kritischem Zustand, weitere Frau verletzt

Am frühen Mittwochmorgen hat sich in Spiegel bei Bern ein schwerer Velounfall ereignet. Eine Frau wurde in kritischem Zustand mit einer Ambulanz ins Spital gebracht, eine zweite Frau wurde verletzt un...

30.08.2023 | 12:59

Köniz BE - Mann tödlich von einem Zug erfasst

Am Dienstagnachmittag wurde in Köniz ein Mann im Bereich eines Bahnüberganges von einem Zug erfasst. Vor Ort konnte nur noch sein Tod festgestellt werden. Zur Klärung der Hintergründe und des genauen ...

27.08.2023 | 11:51

Köniz BE - Auseinandersetzung endet in Stichverletzungen

Am Samstagnachmittag kam es in Köniz zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Im Zuge dieser wurde ein Mann verletzt. Er wurde mit Stichverletzungen in ein Spital gebracht. Mehrere Pers...

31.07.2023 | 16:02

Liebefeld (Gemeinde Köniz) BE - Schwerer Verkehrsunfall nach Tätlichkeit

Am Sonntag ist eine Autolenkerin in Liebefeld von einem Fussgänger durch das offene Fenster geschlagen worden. Die Lenkerin setzte ihre Fahrt fort, wobei das Auto wenig später einen unbeteiligten Pass...

19.04.2023 | 14:59

Gasel (Köniz) BE - Schwerer Unfall zwischen Auto und Zug

Am Mittwochmorgen ist in Gasel ein Auto mit einem Zug kollidiert. Dabei wurden drei Personen, die sich im Auto befanden, verletzt und mit einem Helikopter der Rega und zwei Ambulanzen ins Spital gebra...

10.01.2023 | 11:42

Köniz BE – Tankstellenraub durch unbekannten Täter

Am Montagabend hat ein unbekannter Mann einen Raubüberfall auf einen Tankstellenshop in Köniz verübt. Er erbeutete Bargeld und flüchtete damit in unbekannte Richtung. Es wurde niemand verletzt. Die Ka...

08.12.2022 | 14:09

Köniz BE – Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstellenshop

Bei einem Überfall auf einen Tankstellenshop in Köniz haben zwei unbekannte Männer am Mittwochabend Bargeld erbeutet. Die Täterschaft flüchtete in allgemeine Richtung Bläuacker. Die Kantonspolizei Ber...

16.08.2022 | 18:44

Wabern (Köniz) BE -22-jähriger Mann angehalten – Drogen sichergestellt

Dank einer Bürgermeldung konnte am Montagnachmittag in Wabern ein Mann angehalten werden, welcher Betäubungsmittel und Bargeld auf sich trug. Weitere Ermittlungen sind im Gang.

01.08.2022 | 16:08

Köniz BE - Tätliche Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppierungen - junger Mann verletzt

Am Samstagnachmittag ist es in Köniz zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppierungen gekommen. Ein junger Mann wurde dabei verletzt und musste mit der Ambulanz ins Spital gebracht we...

25.08.2021 | 08:36

Thun BE - Mann stirbt im Tunnel

Am späten Dienstagabend ist es im Allmendtunnel auf der Autobahn A6 bei Thun zu einem schweren Selbstunfall gekommen. Der Autolenker verstarb noch auf der Unfallstelle. Der Allmendtunnel wurde mehrere...