Graubünden

Kollision in Rothenbrunnen GR fordert Schwerverletzten

In der Nacht ereignete sich eine schwere Kollision
In der Nacht ereignete sich eine schwere Kollision (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Auf der Autostrasse A13 in Rothenbrunnen hat sich in der Nacht auf Mittwoch, 26.04.2023, ein Verkehrsunfall ereignet. Ein Personenwagen und ein Lastwagen kollidierten miteinander. Dabei wurde der Personenwagenlenker schwer verletzt.

Der 53-jährige Lastwagenfahrer fuhr gegen Mitternacht auf der Südspur der A13 in Richtung Thusis. Er verpasste die Ausfahrt Rothenbrunnen, wo der Schwerverkehr wegen eines Feiertages in Italien von der Autostrasse geleitet wurde und ein "Verbot für Lastwagen" signalisiert war. Als er dies bemerkte, verlangsamte er die Fahrt und es kam zur Auffahrkollision mit dem nachfolgenden Personenwagen. Dessen 76-jähriger Lenker wurde dabei schwer verletzt.

Ein Team der Rettung Mittelbünden traf notfallmedizinische Massnahmen und überführte ihn ins Kantonsspital Graubünden nach Chur. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die genaue Unfallursache ab.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden