Bern

Konolfingen BE – Velofahrer nach Sturz schwer verletzt

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

Am Samstagabend ist in Konolfingen ein Velofahrer gestürzt. Er wurde schwer verletzt und mit dem Helikopter ins Spital geflogen. Die Kantonspolizei Bern hat eine Untersuchung eingeleitet.

Der Kantonspolizei Bern wurde am Samstag, 9. Juli 2022, kurz vor 21:45 Uhr, ein Selbstunfall eines Velofahrers in Konolfingen auf der Burgdorfstrasse gemeldet. Gemäss aktuellem Kenntnisstand fuhr der Velofahrer vom Bahnhofsplatz in Richtung Emmentalstrasse, als er bei der Bahnunterführung aus noch zu klärenden Gründen stürzte. Der Mann zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde von Passanten betreut, von einem sofort aufgebotenen Ambulanzteam notfallmedizinisch versorgt und schliesslich von einer Rega-Crew ins Spital geflogen.

Um den Einsatz der Rettungskräfte vor Ort zu ermöglichen, wurde der Verkehr auf der Burgdorfstrasse wechselseitig geregelt. Die Kantonspolizei Bern hat eine Untersuchung eingeleitet, um die Umstände und die Ursache des Unfalls zu ermitteln.

Quelle: Kapo BE