Polizeiticker Thurgau

Kreuzlingen TG - Alkoholisiert im Auto eingeschlafen

Alkohol am Steuer (Symbolbild)
Alkohol am Steuer (Symbolbild) (Bildquelle: Pixabay)

Ein fahrunfähiger Autofahrer hat in der Nacht zum Samstag in Kreuzlingen in seinem Auto geschlafen. Der 20-Jährige musste seinen Führerausweis abgeben.

Kurz nach 1.30 Uhr meldete ein Anwohner der Kantonalen Notrufzentrale, er habe beobachtet wie ein Autofahrer sich an der Schulstrasse übergeben hätte. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau fanden sie ein diagonal zur Fahrbahn stehendes Auto sowie den 20-jährigen Lenker darin schlafend vor.

Weil der Schweizer als fahrunfähig beurteilt wurde, ordnete die Staatsanwaltschaft Kreuzlingen eine Blutentnahme und Urinprobe an. Sein Führerausweis wurde zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo TG