Thurgau

Kreuzlingen TG - Alkoholisierter Autofahrer verunfallt und flüchtet

Alkoholisiert in Kreuzlingen verunfallt (Symbolbild)
Alkoholisiert in Kreuzlingen verunfallt (Symbolbild) (Bildquelle: tickermedia.ch )

Ein alkoholisierter Autofahrer kollidierte am Donnerstag in Kreuzlingen mit einer Verkehrsinsel. Verletzt wurde niemand.

Gestern kurz vor 17 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass ein Auto beim Verlassen des Remisbergkreisels mit der Verkehrsinsel auf der Rothausstrasse in Kreuzlingen kollidiert und weitergefahren sei.

Eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau konnte den Autofahrer wenig später zu Hause antreffen.

Der 67-jährige Schweizer blieb unverletzt, es entstand Sachschaden von einigen tausend Franken. Weil die Atemalkoholprobe einen Wert von 0,68 mg/l ergab, wurde sein Führerausweis zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen.

Kantonspolizei Thurgau