Polizeiticker Thurgau

Kreuzlingen TG - Bewaffnet einen Tankstellenshop überfallen

Der Täter bedrohte die Angestellte mit einem Messer
Der Täter bedrohte die Angestellte mit einem Messer (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Ein bewaffneter Mann überfiel am Freitagnachmittag in Kreuzlingen einen Tankstellenshop. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Ein vermummter Mann betrat um zirka 14.15 Uhr den Shop der Shell-Tankstelle an der Löwenstrasse, bedrohte die Verkäuferin mit einem Messer und forderte Bargeld. Wenig später flüchtete er mit seiner Beute in unbekannte Richtung. Die Verkäuferin blieb körperlich unverletzt.

Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau und des Bundesamts für Zoll und Grenzsicherheit leiteten sofort eine Fahndung ein, die ergebnislos blieb. Der Kriminaltechnische Dienst sicherte am Tatort die Spuren, die Ermittlungen unter der Verfahrensleitung der Staatsanwaltschaft Kreuzlingen sind angelaufen.

Der Täter wird als zirka 170 Zentimeter gross beschrieben. Er trug graue Hosen, einen grauen Kapuzenpullover mit dunkler Weste und dunkle Schuhe. Er war mit einer Hygienemaske vermummt und sprach Deutsch mit osteuropäischem Akzent.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo TG