Thurgau

Kreuzlingen TG – Mit entwendetem Motorrad Unfall verursacht

Das Motorrad erlitt durch die Kollision Totalschaden
Das Motorrad erlitt durch die Kollision Totalschaden (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Bei einem Selbstunfall mit einem Motorrad wurde am Freitagabend in Kreuzlingen ein 34-Jähriger verletzt.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau entwendete ein 34-Jähriger kurz nach 19 Uhr im Bereich Löwenschanz das Motorrad eines Bekannten. Als der Serbe kurze Zeit später über die Löwenstrasse zum Fahrzeughalter zurückfahren wollte, verlor er in einer Rechtskurve die Kontrolle über das Motorrad und stürzte. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu und suchte selbständig das Spital auf.

Das Motorrad prallte nach dem Sturz in ein Baumschutzgitter und erlitt Totalschaden von rund zehntausend Franken. Weil beim Fahrzeug Öl und Benzin austraten, wurde die Feuerwehr Kreuzlingen aufgeboten und das Amt für Umwelt verständigt.

Die Staatsanwaltschaft Kreuzlingen ordnete beim Unfallverursacher eine Blutentnahme und Urinprobe an. Abklärungen ergaben zudem, dass der 34-Jährige nicht über die erforderliche Fahrberechtigung zum Führen eines Motorrades verfügt.