Luzern

Kriens LU - Frontal in Lichtsignalanlage geprallt!

Dem Unfall in Kriens LU dürfte ein medizinisches Problem vorangegangen sein.
Dem Unfall in Kriens LU dürfte ein medizinisches Problem vorangegangen sein. (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Am frühen Samstagmorgen ereignete sich in Kriens ein Selbstunfall. Die Unfallursache ist noch unklar. Der Autofahrer wurde vom Rettungsdienst in ein Spital gebracht.

Der Unfall ereignete sich am Samstag (30. Januar 2021), kurz nach 06.00 Uhr, auf der Luzernerstrasse in Kriens. Ein 52-jähriger Mann kam von der Strasse ab und fuhr auf dem Trottoir gegen einen Blumentopf und danach in eine Stütze einer Lichtsignalanlage. Im Zentrum der Abklärungen der Luzerner Polizei steht ein gesundheitliches Problem des Autofahrers.

Der Mann wurde aus dem Auto geborgen und vom Rettungsdienst 144 in ein Spital gebracht. Der Gesamtsachschaden liegt bei rund 12'000 Franken.