Header Logo

Polizei

ticker

Automundo BannerAutomundo Banner

La Chaux-de-Fonds NE – Autofahrer stirbt bei schwerem Unfall

La Chaux-de-Fonds NE – Autofahrer stirbt bei schwerem Unfall

27.01.2026 | 11:49

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

 La Chaux-de-Fonds NE – Autofahrer stirbt bei schwerem Unfall

(Symbolbild) (Bildquelle: TickerMedia AG)

Bei einem Selbstunfall in der Nacht auf Dienstag ist in La Chaux-de-Fonds ein Autofahrer ums Leben gekommen. Sein Beifahrer wurde schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich am Dienstag, 27. Januar 2026, um 00.01 Uhr auf der Rue du Grenier. Ein Automobilist war in nördlicher Richtung unterwegs, als sein Fahrzeug kurz vor der CFF-Brücke und dem Bahnübergang aus bislang ungeklärten Gründen nach links geriet und gegen eine Metallbarriere prallte. In der Folge stürzte das Auto über die Gleise in die Tiefe, schlug mit der Front auf dem Boden auf und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.
Trotz des raschen Einsatzes von zwei Ambulanzen und eines SMUR-Teams konnte für den Lenker nur noch der Tod festgestellt werden. Es handelt sich um einen 49-jährigen Mann aus der Region. Der 52-jährige Beifahrer, ebenfalls aus der Region, erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshelikopter in ein Universitätsspital geflogen. Sein Leben ist nicht in Gefahr.
Im Einsatz standen vier Patrouillen der Gendarmerie, Spezialisten der technischen Verkehrsgruppe der Verkehrspolizei sowie zahlreiche Einsatzkräfte des Feuerwehr- und Rettungsdienstes der Neuenburger Berge (SISMN). Zusätzlich unterstützte der Lösch- und Rettungszug aus Biel die Sicherung der Bahnstrecke. Für die Betreuung der Angehörigen wurde ein Care Team aufgeboten.
Die betroffene Strasse musste während mehrerer Stunden gesperrt werden. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eröffnet, um die genauen Ursachen und Umstände des Unfalls zu klären.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo NE

Kategorien:

Neuenburg
Aktuell
Unfälle

Nächster ❯

Category Banner: neuenburg
La Chaux-de-Fonds NE – Autofahrer stirbt bei schwerem Unfall