Basel-Landschaft

Läufelfingen BL - Kollision zwischen zwei Personenwagen – eine Person verletzt

Beim Unfall gestern in Läufelfingen BL verletzte sich eine Person.
Beim Unfall gestern in Läufelfingen BL verletzte sich eine Person. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Am Mittwochabend, 28. Juli 2021, kurz vor 18.15 Uhr, ereignete sich in der Einmündung Bitzenweg / Hauptstrasse in Läufelfingen BL eine Kollision zwischen zwei Personenwagen. Eine Person wurde dabei verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft beabsichtigte gestern der 33-jährige Personenwagenlenker, aus dem Bitzenweg kommend, nach rechts Richtung Sissach in die Hauptstrasse einzubiegen. Dabei übersah er einen vortrittsberechtigten, von links kommenden Personenwagen. In der Folge kam es zu einer frontal/seitlichen Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Durch die Wucht der Kollision wurde das unfallverursachende Fahrzeug um 180 Grad gedreht und kam auf der Richtung Olten führenden Fahrspur zum Stillstand.

Die korrekt fahrende Personenwagenlenkerin wurde beim Unfall verletzt. Sie wurde nach der Erstversorgung durch den Sanitätsdienst zur Kontrolle in ein Spital gebracht.

Die beschädigten Fahrzeuge mussten durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden.

Der Schaden an den Fahrzeugen ist erheblich.
Der Schaden an den Fahrzeugen ist erheblich. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Durch die aufgebotene Feuerwehr wurde die Unfallstelle gesichert sowie ausgelaufene Flüssigkeiten aufgenommen und fachgerecht entsorgt.

Während der Sachverhaltsaufnahme kam es, im Bereich der Unfallstelle, zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen.