Graubünden

Landquart GR – Mercedesfahrer kollidiert mit Hund

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kapo GR)

Am Dienstagabend ist es in Landquart zu einer Kollision zwischen einem Auto sowie einem Mann mit Hund gekommen. Der Fahrzeugführer des silbergrauen Mercedes Coupé entfernte sich von der Unfallstelle. Die Polizei sucht Zeugen.

Kurz nach 19.30 Uhr befuhr ein Mann mit einem silbergrauen Mercedes Coupé C-Klasse vom Kreisel der Hauptstrasse H3 kommend die Sonnmattstrasse in Richtung Auwaldweg. Dabei kollidierte der Mann zuerst mit dem Hund. Dies veranlasste den Hundeführer den Automobilisten anzuhalten. Dabei fuhr dieser dem Hundehalter über den Fuss und verletzte ihn leicht. Anschliessend entfernte sich der Automobilist retour Richtung Kreisel. Nach rund zweihundert Metern wendete er sein Fahrzeug mit einem sogenannten "U-Turn", kollidierte mit dem Trottoir und anschliessend mit dem Fahrzeugheck mit einer Hecke eines Gebäudes an der Zollbruckstrasse. Nach diesen Kollisionen fuhr der Mann in Richtung Kreisel davon.

Zeugenaufruf:

Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Kantonspolizei Graubünden Personen, welche Angaben zum Vorfall oder dem gesuchten Fahrzeug machen können. Diese melden sich bitte beim Verkehrsstützpunkt Nord in Chur, Telefon 081 257 75 80. Ebenso ist der Fahrer des silbergrauen Mercedes Coupé C-Klasse, Jahrgang 2012-2016 – ohne hinteres Kontrollschild – aufgefordert, sich bei der Polizei zu melden.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo GR