Alle News zum Coronavirus
Graubünden

Landquart GR - Oberschenkelbruch nach Fahrt mit E-Scooter

Der Fahrer erlitt einen Oberschenkelbruch.
Der Fahrer erlitt einen Oberschenkelbruch. (Bildquelle: KaPO GR)

Am Montag ist in Landquart ein Senior mit seinem E-Scooter gestürzt. Dabei erlitt der Mann einen Oberschenkelbruch.

Der 76-Jährige fuhr gemäss ersten Erkenntnissen am Montag um 23 Uhr entlang der Schulstrasse, als er auf einem Vorplatz stürzte und sich dabei einen Oberschenkelbruch zuzog. Der Verletzte rief einen Bekannten an, welcher die Rettungskräfte alarmierte. Ein Ambulanzteam des Spitals Schiers führte erste medizinische Massnahmen beim Verunfallten aus und transportierte ihn zur Behandlung ins Spital.

Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen, da der zuvor auf der Unfallstelle durchgeführte Atemlufttest positiv ausgefallen war. Die Kantonspolizei Graubünden klärt den genauen Unfallhergang ab.

Quelle: Kapo GR