Alle News zum Coronavirus
Graubünden

Landquart GR – Sachschaden durch Kaminbrand in Geschäftshaus

Sachschaden durch Kaminbrand in Geschäftshaus
Sachschaden durch Kaminbrand in Geschäftshaus (Bildquelle: Kapo GR)

In Landquart ist es am Freitagabend zu einem Brand gekommen. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.

Kurz nach 20.00 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung über einen Brand ein. Die ausgerückten Einsatzkräfte der Feuerwehr Landquart stellten an der Schulstrasse aus einem mehrstöckigen Geschäfts- und Wohnhaus ausgehend, eine starke Rauchentwicklung fest. Daher wurden alle Bewohner des Gebäudes angewiesen die Fenster und Türen zu schliessen. Der Brandherd konnte im Untergeschoss des Gebäudes lokalisiert und dann durch die Feuerwehr gelöscht werden.

Von der Feuerwehr Landquart standen 23 Einsatzkräfte im Einsatz. Die Kantonspolizei Graubünden ermittelt die Brandursache.

Quelle: Kapo GR