Solothurn

Langendorf SO – Erneuter Brand einer mobilen Toilette

Die Feuerwehr konnte den Brand erfolgreich löschen
Die Feuerwehr konnte den Brand erfolgreich löschen (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

In Langendorf ist am Freitagmorgen eine mobile Toilette neben einem Mehrfamilienhaus in Brand geraten. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und sucht Zeugen.

Am Freitag, 5. Dezember 2025, kurz vor 7.30 Uhr, wurde der Kantonspolizei Solothurn gemeldet, dass bei einem Mehrfamilienhaus an der Bellacherstrasse in Langendorf eine mobile Toilette brennt. Angehörige der Feuerwehr Langendorf waren rasch vor Ort und konnten das Feuer schnell löschen.

Umgehend haben Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Gemäss ersten Erkenntnissen ist von einer Vorsatzhandlung (Brandstiftung) auszugehen.

In die laufenden Ermittlungen werden auch die beiden Brandfälle in Langendorf vom 11. Oktober 2025 und vom 23. Oktober 2025 miteinbezogen. Gemäss aktuellem Kenntnisstand ist beim Brand vom 11. Oktober 2025 von einer Fahrlässigkeit oder von Brandstiftung auszugehen, beim Brand vom 23. Oktober steht Brandstiftung im Vordergrund. Ob ein Zusammenhang zwischen den drei Brandereignissen besteht, ist derzeit offen.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SO