Wallis

Le Châble VS - Geldautomat von Talstation aufgebrochen

Eine unbekannte Täterschaft hat in Le Le Châble im Wallis einen Geldautomaten aufgebrochen. (Symbolbild)
Eine unbekannte Täterschaft hat in Le Le Châble im Wallis einen Geldautomaten aufgebrochen. (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Wallis)

Am Montagmorgen, den 1. August 2022, wurde die Kantonspolizei über einen Aufbruch eines Geldautomaten in Le Châble im Val de Bagnes informiert. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet.

Kurz vor 5.00 Uhr am heutigen Montagmorgen informierte eine Drittperson die Einsatzzentrale der Kantonspolizei Wallis, wonach bei der Talstation der Gondelbahn von Le Châble ein aufgebrochener Geldautomat am Boden sei.

Sofort wurde von der Kantonspolizei in Zusammenarbeit mit der Waadtländer Kantonspolizei, der Stadtpolizei und dem Grenzwachtkorps (GWK) ein grosses Dispositiv aufgestellt.

Die ersten Ermittlungen ergaben, dass es dem oder den Tätern, die noch auf der Flucht sind, gelungen war, das Gehäuse abzureissen, ohne jedoch das darin befindliche Geld zu stehlen.

Die Staatsanwaltschaft hat in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei eine Untersuchung eingeleitet.

Quelle: Kantonspolizei Wallis