Aargau

Leibstadt AG - Raubüberfall heute früh auf einen Volg

Heute morgen früh wurde in Leibstadt AG ein Volg überfallen.
Heute morgen früh wurde in Leibstadt AG ein Volg überfallen. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Ein Unbekannter überfiel heute früh den Volg-Laden in Leibstadt und raubte Bargeld. Trotz Fahndung gelang dem Täter die Flucht.

Tatort war der Volg-Laden an der Leuggernstrasse in Leibstadt. Das Personal war am Freitag, 9. April 2021, kurz vor sechs Uhr mit Vorbereitungsarbeiten beschäftigt, als der dunkel gekleidete Unbekannte den Laden durch den Haupteingang betrat. Das Gesicht vermummt und die Kapuze seiner Jacke über den Kopf geschlagen bedrohte er die beiden Angestellten mit einem Pfefferspray.

In gebrochenem Deutsch forderte er sie auf, den Tresor zu öffnen. Die Angestellten gehorchten und gaben ihm vorhandene Münzrollen. Der Täter besprühte die Angestellten mit dem Pfefferspray und flüchtete.

Das Personal blieb unverletzt und alarmierte sofort die Polizei. Unterstützt von der Grenzwache fahndete diese intensiv nach dem Täter. Dieser blieb jedoch verschwunden.

Er erbeutete mehrere hundert Franken Bargeld. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen nach dem unbekannten Täter aufgenommen.