Aargau

Lenzburg AG – Selbstunfall verläuft glimpflich

Frau und Kleinkind bei Unfall verletzt
Frau und Kleinkind bei Unfall verletzt (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Im Neuhoftunnel geriet ein Automobilist auf die Gegenfahrbahn und kollidierte folglich mit der Tunnelwand. Die Beifahrerin sowie ein Kleinkind wurden mit der Ambulanz ins Spital überführt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Der Führerausweis wurde dem Fahrzeuglenker vor Ort abgenommen.

Am Samstagabend, kurz vor 21 Uhr, fuhr ein 41-jähriger PW-Lenker von Hendschiken kommend in den Neuhoftunnel in Lenzburg. In der Rechtskurve geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort folglich mit der Tunnelwand. Umgehend wurde die Polizei vor Ort aufgeboten. Der Lenker blieb unverletzt. Die Beifahrerin sowie ein zehn Monate altes Kleinkind wurden zwecks Kontrolle mit der Ambulanz ins Spital überführt. Am Fahrzeug entstand zudem Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Frau und Kleinkind bei Unfall verletzt
Frau und Kleinkind bei Unfall verletzt (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen. Vordergründig dürfte Übermüdung zum Unfall geführt haben. Aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens kam es zu keiner Kollision mit dem Gegenverkehr.

Dem Unfallverursacher wurde der Führerausweis zuhanden des Strassenverkehrsamtes vorläufig abgenommen. Zudem wird er bei der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

Quelle: Kapo AG