Polizeiticker Aargau

Leuggern AG - Brand im Holzanbau breitet sich aus

Das Feuer drohte sich noch mehr auszubreiten
Das Feuer drohte sich noch mehr auszubreiten (Bildquelle: Kapo AG)

Gestern, 25.05.2023, musste die Feuerwehr zu einem Brand im Holzanbau eines Einfamilienhauses am Lerchenweg ausrücken. Das Feuer hatte sich mittlerweile ausgebreitet und auf die Carports übergegriffen. Der Feuerwehr gelang es den Brand erfolgreich zu löschen. Verletzt wurde niemand.

Bei einem Wohnhaus in Leuggern brach am Donnerstagabend ein Brand aus. Dieser griff auf die Carports über. Die Feuerwehr konnte die weitere Ausbreitung verhindern.

Der Brand brach im Holzanbau eines Einfamilienhauses am Lerchenweg in Leuggern aus. Anwohner bemerkten die Flammen am Donnerstag, 25. Mai 2023, um 21 Uhr und alarmierten die Feuerwehr. Als diese wenig später eintraf, hatte das Feuer bereits auf die beiden Carports zwischen den Häusern übergriffen.

Die Feuerwehr konnte den Brand in der Folge löschen und die weitere Ausbreitung auf die Häuser verhindern. Verletzt wurde niemand. Der Schaden beschränkt sich nach ersten Erkenntnissen auf den Aussenbereich.

Bei dem Brand wurde niemand verletzt
Bei dem Brand wurde niemand verletzt (Bildquelle: Kapo AG)

Die Bewohner konnten nach Abschluss der Löscharbeiten wieder in ihre Häuser zurückkehren. Nach ersten Erkenntnissen ist der Brand auf menschliches Fehlverhalten zurückzuführen. Die Kantonspolizei Aargau muss die genauen Umstände noch klären.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo AG