Wallis

Liddes VS - 22-Jähriger stirbt nach Verkehrsunfall mit dem Motorrad!

In Liddes VS kam es zu einem tödlichen Unfall.
In Liddes VS kam es zu einem tödlichen Unfall. (Bildquelle: Kantonspolizei Wallis)

Am 29. Juni 2022 ereignete sich auf der Route du Gd-St-Bernard in der Gemeinde Liddes ein Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer kam dabei ums Leben.

Kurz vor 19 Uhr fuhr gestern ein Motorradfahrer auf der Route du Gd-St-Bernard von Orsières in Richtung Liddes. Am Ausgang einer leichten Kurve in Fontaine Dessous (Liddes) verlor der Motorradfahrer aus noch nicht geklärten Gründen die Kontrolle über seine Maschine und wurde weggeschleudert.

Trotz medizinischer Versorgung verstarb der Motorradfahrer noch an der Unfallstelle.

Bei dem Verstorbenen handelt es sich um einen 22-jährigen Mann aus Bern, der im Unterwallis wohnhaft war.

Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet.

Quelle: Kantonspolizei Wallis