Basel-Landschaft

Liestal BL - Kollision zwischen Pkw und Fahrrad

Der Radfahrer wurde in Liestal verletzt (Symbolbild)
Der Radfahrer wurde in Liestal verletzt (Symbolbild) (Bildquelle: Stadtpolizei Winterthur)

Am Mittwochabend, 31. März 2021, kurz nach 18.30 Uhr, kam es im Verzweigungsgebiet Kantinenweg / Kasernenstrasse in Liestal BL zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Fahrrad. Der Radfahrer wurde dabei verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft-landschaft)-landschaft) beabsichtigte eine 62-jährige Personenwagenlenkerin, aus dem Kantinenweg kommend, nach links Richtung Lausen, in die Kasernenstrasse in Liestal einzubiegen.

Nach einem Sicherheitshalt bog die Autolenkerin langsam, nach links, in die Kasernenstrasse ein. Dabei übersah sie einen von rechts kommenden Radfahrer und kollidierte folglich frontal/seitlich mit dem Fahrrad.

Der Fahrradlenker wurde beim Sturz auf die Fahrbahn verletzt und musste durch den Sanitätsdienst in ein Spital gebracht werden.